Ich bin ja ein riesiger Oreo-Fan. Diese super schokoladigen Kekse und diese Vanillefüllung…mehr brauche ich nicht. Das dachte ich zumindest immer. Aber jetzt stellt euch einfach mal vor, diese bereits für sich tolle Kombination wird noch in weiße Schokolade getunkt und mit bunten Streuseln verziert. Und dann ist das Ganze auch noch an einem Lollistiel festgemacht! Was will man mehr?
Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Weiße, Vollmilch- oder Zartbitterschokolade? Bunte Zuckerstreusel, Krokant, gehackte Nüsse, Kokosraspel und und und…
Deswegen kommt hier jetzt das Basic-Rezept, das ihr nach euren Wünschen abwandeln könnt:
Zutaten:
- 10 Oreos
- 200 g weiße Kuvertüre
- Bunte Streusel oder ähnliches zum Dekorieren
- Cake-Pop-Stiele
Rezept:
- Oreos vorsichtig auseinander drehen, so dass wir zwei Oreohälften haben.
- 30 g Kuvertüre schmelzen. Auf jede zweite Oreohälfte einen Klecks weiße Schokolade tropfen und einen Cake-Pop-Stiel auflegen. Oreos zusammensetzen und dann für 30 Minuten ab in den Kühlschrank.
- Restliche Kuvertüre schmelzen. Alle Oreos am Stiel einmal hineintauchen, gut abtropfen lassen und und wieder in den Kühlschrank tun.
- Dann kann man direkt mit dem Ersten von vorhin wieder anfangen und ihn ein zweites Mal in die Kuvertüre tauchen und abtropfen lassen. Anschließend direkt mit den Streuseln dekorieren und wieder in den Kühlschrank damit. So auch bei den anderen Oreos verfahren.
Die zweite Runde Schokolade braucht man, damit die dunklen Schokokekse nicht so durchschimmern. Wem das aber egal ist, der kann natürlich auch direkt nach der ersten Runde schon mit den Streuseln loslegen.
Und jetzt viel Spaß beim Zusammenbasteln und Dekorieren 🙂