Erdnuss-Pralinen

Oder um genau zu sein: Pacoca de amendoim. Und wenn man es so richtig genau nehmen will, ist es dafür jetzt auch schon zu spät, da es sich hierbei eigentlich um eine Osterspezialität aus Brasilien handelt. Aber ich sehe das etwas flexibler und denke, man kann auch einfach den Namen anpassen und dann kann man sie auch das ganze Jahr über sehr gut essen 😉

Sie sind nämlich nicht nur sehr lecker, sondern vor allem auch sehr einfach zu machen. Man braucht gerade mal drei Zutaten! Und da man sie am besten gekühlt serviert, kann ich mir die kleinen Pralinen auch super im Sommer vorstellen.

Hier jetzt das sehr kurze Rezept:

Zutaten:

  • 250 g geröstete, gesalzene Erdnüsse
  • 170 g Butterkekse
  • 1 Dose gesüßte Kondensmilch (ca. 400 g)

Rezept:

  1. Die Erdnüsse und die Kekse nacheinander in einem Mixer fein zerkleinern. Das Erdnusspulver, die Kekskrümel und die Kondensmilch miteinander vermengen.
  2. Eine Auflaufform mit Frischhaltefolie auslegen, die Pralinenmasse einfüllen, glatt streichen und mindestens 3 Stunden kühl stellen.
  3. Die gekühlte Masse entweder in Kreisform ausstechen oder mit einem Messer in Quadrate schneiden und in Pralinenförmchen legen. Nach Belieben mit gehackten Erdnüssen bestreuen oder zum Beispiel auch mit weißer Schokolade verzieren und am besten gekühlt servieren.

Je nachdem wie groß ihr eure Pralinen macht, kommen zwischen 20 und 30 Stück dabei raus.

Guten Appetit oder auf Portugiesisch: Bom apetite!

Empfohlene Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert